Ank
Artist1Image

Improvising Live Electronics mit SKINNERBOX
[16 - 18 Uhr]

In this workshop, Skinnerbox will share their philosophy and many of their techniques for improvising live electronic music. Topics will include using your computer as an instrument, coming up with arrangements on the spot, making (and not making) mistakes, and using restraint and formal constraints to gain freedom. The workshop will conclude with a series of jam sessions that will put your freshly acquired improvisational knowledge and skills to practical use.

Eurorack-Modular Workshop mit Panic Girl für Frauen
[13 - 14 Uhr]

Artist1Image

Die gebürtige Münchnerin Martha Bahr verschreib sich schon in jungen Jahren der Musik. Nach klassischem Unterricht in Klavier, Guitarre und Gesang, begann sie auch selbst elektronische Musik zu produzieren. Wenn man einen Fuß in ihr Reich setzt, muss man aufpassen nicht zu stolpern: ein großes Durcheinander von Kabeln und Produktionswerkzeugen wie dem Marxophone, dem Euorack System, dem ARP2600, dem Casio CZ 5000 oder dem Juno 60 geben Einblick in ihren Schaffensprozess. Einflüsse aus 70s psychedelic, progressive rock, trip hop, drum and base aber auch aus klassischer Musik bereichern ihren Stil und liefern einen interessanten Mix aus elektronischen und experimentellen Sounds. Ihr Workshop zum Thema Einsteig in die Modulare Synthese bietet allen Musikerinnen einen Einblick in Panic Girls Arbeitsprozess und lädt zu Austausch und Weiterbildung ein.

Artist1Image

Einblick in das LiveSet von INSTANT
[14 - 16 Uhr]

Ein Einblick in das Liveset von INSTANT. Sie zeigen eine etwas andere Art, elektronische Musik Live zu performen. Wie stelle ich mir mein eigenes Instrument zusammenstelle, und wie kann ich Kreativität und Produktivität im Alltag des Studios, sowie auf der Bühne steigern? Dabei werden Themen "realtime production", "haptic workflow" und "appealing contrasts - combining hard- and software usefully" näher beleuchtet. realtime production - Das Produzieren elektronischer Musik in Echtzeit.

Lötwerkstatt 6
[13 - 18 Uhr]

Artist1Image

Anmeldung notwendig: workshop@feierwerk.de

In der Lötwerkstatt könnt ihr dieses Mal das Eurorackmodul "Mikrophonie" selbst löten. Ausserdem ist die Werkstatt auch offen für eure Problemprojekte. Für die ersten Anmeldungen kann auch ein Case mit Stromversorung gebaut werden.
[Weitere infos]